Zoeken
#schachtkopf

Montanwanderung mit Funroller-Abfahrt

Verbinde Geschichte, Natur und Action zu einem einzigartigen Erlebnis.​

 
Wir treffen uns an der Talstation der Marienbergbahn in Biberwier und starten unsere Wanderung über den Panoramaweg, vorbei am Pulverkeller und entlang des historischen Knappensteigs zur Silberleithe – einst der Pfad der Bergwerksarbeiter.
Unterwegs passieren wir beeindruckende Relikte vergangener Bergbauzeiten, eingebettet in die idyllische Landschaft der Tiroler Alpen.

Der abwechslungsreiche Pfad führt uns durch Wälder und über Geröllfelder bis zum Gipfel des Schachtkopfes auf 1.690 m Höhe.
Dort genießen wir ein atemberaubendes Panorama und verewigen uns im Gipfelbuch.​

Nach einer wohlverdienten Rast auf einer der gemütlichen Almhütten in der Umgebung erwartet uns der Höhepunkt des Tages:
Die Abfahrt mit dem Funroller zurück ins Tal.
Nach einer Einweisung starten wir die abenteuerliche Fahrt über den Fahrweg hinab bis zur Talstation Marienberg in Biberwier.

Alternativ kannst du mit der Sesselbahn (zzgl. Ticket) hinunterfahren, und wir treffen uns alle wieder an der Talstation, um gemeinsam zum Hotel zurückzukehren.​

Hinweis: Die Mietgebühr für den Funroller sowie eventuelle Kosten für die Talfahrt sind nicht im Preis inbegriffen.​

Erlebe die perfekte Kombination aus Natur, Geschichte und Action bei unserer Montanwanderung zum Schachtkopf mit anschließender Funroller-Abfahrt

Erlebnis
Informationen

ca. 4 Stunden
Mit der Gästekarte der Tiroler Zugspitzarena kostenlos
Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, Kondition

Allgemeine
Informationen

Treffpunkt
10:00 Uhr – Bushaltestelle Marienbergbahn in Biberwier
Voraussetzung
Anspruch: Mittel – Kondition für ca. 2,5 Stunden wandern, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, Kondition, keine Vorkenntnisse notwendig, leichter Anspruch
Leistung
Geprüfter Bergwanderführer
Termine
Folgen XXX
Exklusiv
Mietpreis für den Roller oder evtl. Talfahrt-Ticket mit dem Lift
Anmeldung
Bis 17 Uhr am Vortag, Min. 4 TN – Max. 12 TN