Zoeken
#bike&hike

Manchmal ist der Weg bis zum Gipfel zu weit, um ihn an nur einem Tag zu schaffen. Dann kommt die Verbindung aus Mountainbike und Wandertour ins Spiel.

Nur die wenigsten Berggipfel sind in der Tiroler Zugspitz Arena auf zwei Rädern zu erreichen. Aber auf kilometerlangen Alm- und Forstwegen haben sich schon so manche Wanderer ein Mountainbike zur Unterstützung gewünscht. Warum nicht gleich mitnehmen? So mancher Tagesausflug in die Tiroler Berge bietet sich als kombinierte Bike & Hike-Tour an. Das heißt, der erste Abschnitt bis zur Ehenbichler Alm wird mit dem Bike zurückgelegt, der zweite bis zum Galtjoch Gipfel in Wanderschuhen. Das Schöne dabei ist, der Rückweg auf dem Mountainbike ist nicht nur deutlich schneller als zu Fuß, er macht auch mehr Spaß. Nach den Anstrengungen des Bergsteigens und einer Einkehr auf der Alm lässt man’s einfach rollen und genießt dabei das Panorama.

Erlebnis
Informationen

ca. 6 – 8 Std.
€ 75 p.P.

mittlere Kondition, Fahrtechnik S1 max. S2

Allgemeine
Informationen

Treffpunkt
09:00 Uhr Büro Alpinschule
Mitzubringen
Gewartetes E-Bike
Helm, Schutzausrüstung
Geeignetes Schuhwerk zum Bergwandern
Wetterfeste Kleidung
Ausreichend Trinken und Essen (Riegel, Banane,…)
Voraussetzung
Sicheres Biken Level S1 – S2
Kondition für ca. 500 hm Biken & 400 hm Wandern
Leistung
Geprüfter Bikeguide/Bergwanderführer
Termine
Jeden Freitag
ab 4 Personen

Hier fängt
dein Erlebnis an: