#Vespa meets Canyoning

Die malerische Region rund um den Gardasee ist ein Paradies für Abenteuerlustige.

Das Abenteuer beginnt mit dem sanften Rauschen des Motors, während wir auf unseren Vespas die malerische Landschaft umfahren, von einer eindrucksvollen Schlucht zur nächsten. Unsere Tour ist eine perfekte Mischung aus Fahrspaß und sportlicher Herausforderung, denn sie ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Mit dem Canyoning am Gardasee erwartet die Teilnehmer ein unvergessliches Naturerlebnis, bei dem sie die Schönheit der italienischen Bergwelt auf eine ganz besondere Weise erkunden können.

Routen Information

1. Tag: Anreise & Kennenlernen
Wir treffen uns um 14 Uhr am Domizil. Später nehmen wir die Motorroller in Empfang, welche legal mit einer Klasse B Fahrerlaubnis bedient werden dürfen. Nach unserer Rückkehr zum Quartier steht die Ausgabe der Ausrüstung für das Canyoning an, bei einem gemeinsamen Abendessen lernen wir uns besser kennen und besprechen gemeinsam die kommenden Tage. Der Rest des Abends steht jedem einzelnen zur freien Gestaltung.

2. Tag: Einsteigertour
Nach einem stärkenden Frühstück schwingen wir uns auf unsere Vespas. Bei unserer Ankunft an der Schlucht, die sich wie ein verborgenes Juwel in die Landschaft schmiegt, führen wir euch in die Grundlagen des Canyoning ein. Mit Helm, Neoprenanzug und Sicherheitsausrüstung gewappnet, begeben wir uns mit unserem Guide auf unsere Route, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignete Herausforderungen bereithält. Das klare, kühle Wasser der Schlucht, die schroffen Felsformationen und die dynamischen Sprünge von natürlichen Absätzen bieten ein unvergessliches Naturerlebnis, das sowohl unsere körperliche Ausdauer als auch unseren Teamgeist fordert. Nach der Schlucht fahren wir mit unseren Vespas über die Passstraßen zurück in die Unterkunft.

3. Tag: Tagestour
Die Tour beginnt mit einer entspannten Vespa-Fahrt entlang der malerischen Straßen, die den Gardasee umgeben. Es ist ein Gefühl von Freiheit, das uns ergreift, während wir die kurvigen Straßen entlangfahren und uns der Wind um die Nase weht. Unsere heutige Tour führt durch enge Felspassagen und über natürliche Wasserrutschen, wobei man von hohen Klippen in tiefe, erfrischende Becken springt. Es ist ein echtes Austoben in der Wildnis, bei dem man nicht nur körperlich gefordert wird, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft genießen kann. Jeder Sprung und jede Rutsche bringt ein neues Level an Adrenalin und zeigt die Schönheit der Natur aus einer Perspektive, die sonst verborgen bleibt. Nach Stunden voller Spannung und Spaß kehren wir ausgepowert, aber mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck, zurück zu unserer Unterkunft und lassen den Tag bei einem entspannten Abendessen ausklingen, während wir die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen.

4. Tag: Halbtagestour & Abreise
An unserem letzten Tag machen wir uns noch auf, um ein letztes Mal gemeinsam eine malerische Schlucht zu erkunden. Nach einigen Stunden voller Adrenalin und naturschöner Erlebnisse endet die Tour, und wir kehren zurück zur Unterkunft. Die Erinnerungen vom Canyoning sind geprägt von der Schönheit der Natur, dem Adrenalinstoß bei der Überwindung persönlicher Grenzen und dem Gefühl, etwas wirklich Einzigartiges erlebt zu haben. Mit diesen großartigen Erinnerungen im Gepäck treten wir die Heimreise an, bereichert um eine Erfahrung, die noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Erlebnis

4 Tage
€ 1.450,- pro Person
Schwimmkenntnisse, Trittsicherheit, Canyoning Erfahrung